IMG_1027.JPG

So wie die Natur Winterruhe hält, so geniessen auch wir von den Eifeler Kräuterwelten diese Zeit des Rückzugs, des nach innen wendens, des Dankes und Neuausrichtens für das kommende Jahr.

Mit der Rückkehr des Lichtes zur Wintersonnenwende, des Weihnachtsfestes und der Rauhnächte richtet sich der achtsame Blick mehr und mehr auf das Kommende. Auch die Zweige mit ihren noch schlafenden Knospen verkünden die Zuversicht auf das zu erwartende Wiederaufbrechen der Natur.

Wenn auch kein Schnee fällt, so sind wir dankbar für den vielen Regen derzeit . Er bedeutet Hoffnung auf grüne Landschaften, letzlich unser Überleben.

Diese zur Ruhe kommen, langsam sein, achtsam im Rhythmus der Natur leben, ihren Schätzen dankbar zu sein, scheint Zeitthema zu sein. Unser Miteinander vermag nur in Achtsamkeit zu glücken. Dieses Sehnen danach zeigt sich als Spiegel der Gesellschaft auch im steigenden Interesse an unseren Angeboten der Eifeler Kräuterwelten.

Wir freuen uns sehr, unsere Begeisterung für die wunderschöne Natur uns Stille der Eifel mit Ihnen zu teilen.

In diesem Sinne ein gutes Neues Jahr

Ihr Team der Eifeler Kräuterwelten